Kurt Tucholsky -  Rheinsberg

Artikel-Nr.: A03.25244

ISBN: 978-3-423-25244-7

(1)

6,00 € *


Lieferzeit: sofort

    Kurt Tucholsky -  Rheinsberg
    Ein Bilderbuch für Verliebte
    Mit Abbildungen von Horst Wolniak
    Großdruck
    80 Seiten
    ISBN:
    978-3-423-25244-7

    Lehrerprüfexemplar
    Februar 2006

    Ein Bilderbuch für Verliebte
    »Ich finde es heiter. Denk mal, mein Papa und mein’ Mama sitzen jetzt im Kontor, fahren in der Stadt herum und glauben ihr Töchterchen wohlgeborgen im Schoße der treusorgenden Freundin. Hingegen ...« Hingegen sitzt eine glückliche Claire neben ihrem verliebten Wölfchen in der Kleinbahn nach Rheinsberg und fährt einem unbeschwerten amourösen Wochenende in diesem märkischen Schloßstädtchen entgegen.
    Voller Übermut stürzen sich die beiden jungen Menschen aus Berlin in dieses Abenteuer und genießen
    ein paar wunderschöne spätsommerliche Tage. Kurt Tucholsky begründete mit dieser zauberhaften
    Liebesgeschichte seinen Ruhm als Schriftsteller und bekannte später: »Was in dem Buch da ist: das weiß ich schon. Eine bessere Zeit, und meine ganze Jugend.«
    »Ein Buch, nach dem später generationsweise vom Blatt
    geliebt wurde.« (Kurt Tucholsky) – Illustriert von Horst Wolniak.