Das Reise- und Wander-Quiz

Artikel-Nr.: A06.851

ISBN: 978-3-936778-51-9

14,90 € *


Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    Kreuz und quer durch Deutschland mit Wanderliedern.

    Wer blättert nicht gerne in alten Fotoalben mit Bildern von Reisen und Ausflügen vergangener Jahre? Wer erinnert sich nicht gerne zurück an Wanderungen und Fahrten aus der Jugendzeit oder an die Ferien mit den Kindern oder Enkelkindern?

    Mit diesem Quizband gehen wir zusammen auf eine Reise kreuz und quer durch Deutschland. Dabei werden bestimmt viele schöne
    Erinnerungen wach.

    Bei den Quizfragen dreht sich alles um das Thema Reisen und
    Wandern in Deutschland. Wir besuchen die großen Städte wie Berlin, Hamburg und München und wir machen Abstecher in die Lüneburger Heide, an den Bodensee oder an die Müritz. Wir wandern über die deutschen Mittelgebirge, den Schwarzwald, die schwäbische Alb, den bayerischen Wald, den Taunus bis hin zur Eifel und zum Harz. Dann geht es noch entlang der deutschen Flüsse. Die Reise führt uns von den Alpen im Süden bis zur Nord- und Ostsee im Norden und vom Westen zum Osten Deutschlands.

    Wer wandert hat auch gerne ein Lied auf den Lippen. Deshalb werden die Quizfragen immer wieder durch Fragen nach bekannten
    Wanderliedern ergänzt. Diese Lieder kennt jeder: „Das Wandern ist des Müllers Lust“, „Wenn wir erklimmen“, „Mein Vater war ein Wandersmann“ usw.

    Wenn Sie beim Raten auch gleich ein Wanderlied anstimmen wollen, dann finden Sie am Ende dieses Quizbandes, ab Seite 47, die Texte
    einiger bekannter Wanderlieder und Wandergedichte.

    Immer auf der rechten Seite dieses Quizbandes stehen die
    Fragen. Gleich auf der Rückseite befinden sich die Antworten.
    Kein langes Suchen nach den Antworten, einfach umblättern und schon hat man die richtige Antwort.

Ähnliche Produkte:
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: