1937 Raten und Erinnern - Quiz

Artikel-Nr.: A06.843

ISBN: 978-3-936778-43-4

11,80 € *


Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    1937 Raten und Erinnern - Quiz - Großdruck

    Ein Jahrgangsquiz für Geburtstagskinder des Jahrgangs 1937
    Unterhaltsames Gedächtnistraining für Senioren

    Ein ideales Geschenk zum 80. Geburtstag!


    ISBN: 978-3-936778-43-4

    Dieser Quizband wurde speziell für Geburtstagskinder des Jahres 1937 zusammengestellt.

    Im ersten Teil gibt es eine bunte Mischung von Fragen zu Themen aus dem Jahr 1937. In Spanien tobte immer noch ein blutiger Bürgerkrieg. Der italienische Diktator Mussolini besuchte Deutschland und die Nazis errichteten die ersten Konzentrationslager. Die Explosion des Luftschiffs „Hindenburg“ beendete die Ära der Zeppeline. Zarah Leander sang Der Wind hat mir ein Lied erzählt und im Kino konnte man Heinz Rühmann und Hans Albers in dem Film „Der Mann, der
    Sherlock Holmes war“ erleben.

    In einer zweiten Runde wird nach berühmten Personen gefragt, die im Jahr 1937 geboren wurden. Dazu gehören u.a. der Olympiasieger
    Armin Harry, Helmut Jähn der erste Deutsche im Weltall und der Schlagersänger Gus Backus.


    Dann geht es um die Schlager aus der Jugendzeit. Mit Fragen zu den bekanntesten Hits aus den 1950er und 1960er Jahren.

    „Wie die Zeit vergeht!“ Unter diesem Motto stehen die folgenden
    Abschnitte dieses Quizbandes. Wir machen eine kleine Zeitreise in Zehnjahresschritten, indem wir fragen: Was passierte eigentlich „1947, als ich 10 Jahre alt war“ oder „1957, als ich 20 Jahre alt war“, bis in die jüngere Vergangenheit, dem Jahr „2007, als ich 70 Jahre alt war“?

    Nicht nur wer 1937 geboren wurde, wird viel Spaß und Freude mit diesem Quizband haben. Die Fragen und Antworten regen zum
    Nachdenken und zum Erinnern an, ein Gedächtnistraining auf unterhaltsame Art und Weise.

Ähnliche Produkte:
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: