1934 Raten und Erinnern - Quiz

Artikel-Nr.: A06.840

ISBN: 978-3-936778-40-3

(18)

11,80 € *


Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    1934 Raten und Erinnern - Quiz - Großdruck

    Ein Jahrgangsquiz für Geburtstagskinder des Jahrgangs 1934
    Unterhaltsames Gedächtnistraining für Senioren


    ISBN: 978-3-936778-40-3

    Dieser Quizband wurde speziell für Geburtstagskinder des Jahres 1934 zusammengestellt.

    Die Fragen im ersten Teil führen zurück in dieses Jahr, in dem Paul von Hindenburg starb und Adolf Hitler Reichskanzler wurde. In China begann Mao seinen „Langen Marsch“ und in Deutschland wurden die ersten Konzentrationslager eingerichtet. Ein Schlager des Jahres 1934 hieß „Kleine Möwe flieg nach Helgoland“ und der Karriere der
    Comedian Harmonists wurde durch die Nazis ein Ende bereitet.

    In einer zweiten Runde geht es um berühmte Personen, die im Jahr 1934 geboren wurden. Dazu gehören Udo Jürgens, der Sänger des Liedes „Mit 66 Jahren da fängt das Leben an“. Ebenfalls 1934 ge-boren sind so bekannte Frauen wie Sophia Loren und Brigitte Bardot.

    „Wie die Zeit vergeht“: Unter diesem Motto stehen die folgenden Abschnitte dieses Quizbandes. Wir machen eine kleine Zeitreise in Zehnjahresschritten, indem wir fragen: Was passierte eigentlich „1944, als ich 10 Jahre war“ oder „1954, als ich 20 Jahre alt war“, bis in die
    jüngere Vergangenheit: „2004, als ich 70 Jahre alt war“?