Wir verwenden Cookies, um Ihr Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, akzeptieren Sie die Cookie-Policy. (Datenschutz)

OK

1964 Raten und Erinnern - Quiz

Artikel-Nr.: A06.875

ISBN: 978-3-936778-75-5

11,80 € *


Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    Ein Jahrgangsquiz für Geburtstagskinder des Jahrgangs 1964

    Dieser Quizband wurde speziell für Geburtstagskinder des Jahres 1964 zusammengestellt. Die Fragen im ersten Teil führen uns zurück in dieses Jahr mit dem geburtenstärksten Jahrgang in der deutschen Geschichte. Ludwig Erhard war Bundekanzler der BRD und Walter Ulbricht stand an der Spitze der DDR. In Tokio fanden olympische Spiele statt und Cassius Clay wurde erstmals Box-Weltmeister aller Klassen. In Zwickau in der DDR rollte der „Trabi“ vom Band und in den USA wurde die Computer-Programmiersprache „BASIC“ entwickelt. An der Spitze der deutschen Hitparade standen Schlager wie „I want to hold your hand“ von den Beatles oder „Rote Lippen soll man küssen“ von Cliff Richard.

    Die Kinohits des Jahres 1964 waren u.a. „Marnie“ von Alfred Hitchcock, „Goldfinger - James Bond 007“ und „Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse“. In einer zweiten Runde geht es um berühmte Personen, die im Jahr 1964 geboren wurden. Dazu gehören der „Amazon“-Gründer Jeff Bezos ebenso wie die Sportler Hernry Maske, Michael Groß und Jens Weißflog. Zu den bekanntesten Schauspielern des Jahrgangs 1964 gehören Sandra Bullock und Nickolas Cage.

    „Wie die Zeit vergeht“: Unter diesem Motto stehen die folgenden Abschnitte dieses Quizbandes. Wir machen eine kleine Zeitreise in Fünfjahresschritten, indem wir fragen: Was passierte eigentlich „1969, als ich 5 Jahre war“ oder „1974, als ich 10 Jahre alt war“, 1979, als ich 15 Jahre alt war, bis in die jüngere Vergangenheit: „2004, als ich 40 Jahre alt war“?

    Nicht nur wer 1964 geboren wurde, wird viel Spaß und Freude mit diesem Quizband haben. Die Fragen und Antworten regen zum Nachdenken und zum Erinnern an.