Wir verwenden Cookies, um Ihr Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, akzeptieren Sie die Cookie-Policy. (Datenschutz)

OK

1954 Raten und Erinnern - Quiz

Artikel-Nr.: A06.865

ISBN: 978-3-936778-65-6

11,80 € *


Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    Ein Jahrgangsquiz für Geburtstagskinder des Jahrgangs 1954

    Dieser Quizband wurde speziell für Geburtstagskinder des Jahres 1954 zusammengestellt.

    Die Fragen im ersten Teil führen uns zurück in dieses Jahr, in dem Deutschland zu ersten Mal Fußball-Weltmeister wurde. Theodor Heuss war Bundespräsident und der Kanzler hieß Konrad Adenauer. In den Pariser Verträgen wurde die Wiederbewaffnung Deutschlands beschlossen und in den USA wurde die Nautilus, das erste atombetriebene U-Boot, in Betrieb genommen. In den deutschen Kinos lief „Der Förster vom Finsterwald“ und die kleine Conny sang „Pack die Badehose ein“. Gleichzeitig begann mit Bill Haley und Elvis Presley der weltweite Siegeszug des Rock’n Roll. In einer zweiten Runde geht es um berühmte Personen, die im Jahr 1954 geboren wurden. Dazu gehören u.a. die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident Francoise Hollande. Ebenfalls 1954 geboren wurden die Schauspieler John Travolta und Jackie Chan. Dieter Bohlen und „Hansi“ Hinterseer sind ebenfalls Geburtstagskinder dieses Jahres.

    In der nächsten Rubrik machen wir dann eine kleine musikalische Reise zu den Schlagern aus der Jugendzeit mit Schlagertiteln aus den Jahren 1954 bis 1967.

    „Wie die Zeit vergeht“: Unter diesem Motto stehen die folgenden Abschnitte dieses Quizbandes. Wir machen eine kleine Zeitreise in Zehnjahresschritten, indem wir fragen: Was passierte eigentlich „1964, als ich 10 Jahre war“ oder „1974, als ich 20 Jahre alt war“, 1984, als ich 30 Jahre alt war, bis in die jüngere Vergangenheit: „2004, als ich 50 Jahre alt war“?

    Nicht nur wer 1954 geboren wurde, wird viel Spaß und Freude mit diesem Quizband haben. Die Fragen und Antworten regen zum Nachdenken und zum Erinnern an.